Williams-Bezwingerin Tan erreicht Achtelfinale, Gauff out

Die Französin Harmony Tan hat ihren überraschenden Siegeszug beim Rasenklassiker in Wimbledon fortgesetzt. Die Erstrundenbezwingerin von US-Superstar Serena Williams gewann am Samstag gegen die Britin Katie Boulter in nur 51 Minuten mit 6:1 6:1 und erreichte erstmals das Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

„Ich kann es noch nicht glauben. Es ist großartig“, sagte die 24-jährige Tan. „Es war wirklich emotional in der ersten Runde gegen Serena. Heute war es wirklich gutes Tennis, ich weiß selber nicht, warum.“ Tan hatte Williams bei deren Einzel-Comeback nach einem Jahr Verletzungspause in der ersten Runde bezwungen und trifft auf Amanda Anisimova.

Die 20-Jährige setzte sich gegen ihre zwei Jahre jüngere US-Landsfrau Cori Gauff mit 6:7 (4/7) 6:2 6:1 durch. Gauff hatte bisher in Wimbledon stets das Achtelfinale erreicht und galt nach ihrem Finaleinzug zuletzt bei den French Open in Paris als mögliche Titelanwärterin.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere