Cristiano Ronaldo
Reuters/Ian Walton
Fußball

Ronaldo will ManUnited laut Medien verlassen

Die Spekulationen um einen Abschied von Superstar Cristiano Ronaldo von Manchester United reißen nicht ab. Nach übereinstimmenden Berichten britischer Medien von Samstag soll der 37-jährige Portugiese den englischen Premier-League-Club gebeten haben, ihn bei einem angemessenen Angebot wechseln zu lassen.

Grund für die Abschiedsgedanken sei, dass der fünffache Weltfußballer erstmals nach 19 Saisonen in Serie nicht in der Champions League spielt, schrieben unter anderem die „Daily Mail“, „The Athletic“ und der TV-Sender Sky Sports online. ManUnited hatte sich als Sechster der englischen Meisterschaft nur für die Europa League qualifiziert.

Ronaldo, der 2016 mit Portugal Europameister wurde, war erst im vorigen Sommer überraschend von Juventus Turin zu den „Red Devils“ zurückgekehrt, wo er bereits von 2003 bis 2009 gespielt hatte und 2008 seinen ersten von fünf Champions-League-Titeln geholt hatte.

Interesse von Bayern und Chelsea?

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass der deutsche Rekordmeister Bayern München an dem Torjäger Interesse haben soll. Auch Chelsea soll nach dem Besitzerwechsel an einer Verpflichtung interessiert sein. Der neue Chelsea-Boss Todd Boehly soll sich laut „The Athletic“ mit Ronaldos Berater Jorge Mendes in Portugal getroffen haben.