Bereits mehr als 500.000 Tickets verkauft

Das Interesse an den Spielen der Fußball-EM in England ist so groß wie nie zuvor. Schon fünf Tage vor dem am Mittwoch stattfindenden Eröffnungsspiel England gegen Österreich im ausverkauften Old Trafford wurde die 500.000-Ticket-Marke geknackt, Dienstagmittag waren rund 517.000 Karten weg.

Zum Vergleich: 2017 kamen zu allen Partien in den Niederlanden 274.041 Fans. Das war bis dato der Rekord. Interessierte aus 99 Ländern haben sich Karten gesichert.

„Der Frauen-Fußball ist mittlerweile in einer anderen Sphäre. 517.000 Tickets, wer hätte das gedacht, das ist ganz einfach fantastisch“, sagte Nadine Kessler, Abteilungsleiterin für Frauen-Fußball bei der UEFA. Und Chris Bryant, Chef für Turnierentwicklung beim englischen Verband, sah das ähnlich: „Mehr als eine halbe Million verkaufte Tickets sind eine unglaubliche Leistung.“