Red Bull Salzburg hat die Verträge mit dem Führungsduo Stephan Reiter und Christoph Freund vorzeitig verlängert. Geschäftsführer Reiter und Sportdirektor Freund unterschrieben bis 30. Juni 2026, wie Österreichs Serienmeister am Donnerstag bekanntgab.
Seit mehr als fünf Jahren sind die beiden Salzburger für den Club verantwortlich. Freund übernahm 2015 das Amt von Ralf Rangnick, dessen Assistent er zuvor war. Reiter stieg im Jänner 2017 bei Salzburg ein.
„Gemeinsam haben sie es geschafft, Salzburg zu einer Topadresse für die begehrtesten Talente zu machen. Stephan und Christoph sind in Salzburg tief verwurzelt, und die Arbeit für unseren Club ist für sie eine echte Herzensangelegenheit“, sagte Salzburgs Vorstandsvorsitzender Harald Lürzer.
Auch mit Seiwald verlängert
Salzburg hat bereits am Mittwoch den Vertrag mit ÖFB-Nationalspieler Nicolas Seiwald vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der alle Nachwuchsmannschaften der Salzburger durchlaufen hat, war zuletzt bereits Stammkraft im Nationalteam unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick.
„Die Entwicklung von Nici in den letzten Jahren ist echt ein Wahnsinn. Vor allem in der letzten Saison hat er unglaubliche Leistungen geboten, hat sogar in der Champions League bzw. in der Nationalmannschaft auf höchstem Level extrem konstant performt“, sagte Salzburgs Sportdirektor Freund.