Horst/Hörl in Gstaad im Viertelfinale ausgeschieden

Für Alexander Horst und Julian Hörl ist beim Eliteturnier der Beachvolleyball-Pro-Tour in Gstaad im Viertelfinale Endstation gewesen.

Am Freitagnachmittag musste sich das rot-weiß-rote Duo den Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner in zwei knappen Sätzen jeweils mit 19:21 geschlagen geben. Davor hatten sich Horst/Hörl im Achtelfinale gegen die Niederländer Stefan Boermans/Matthew Immers glatt mit 2:0 (15, 15) durchgesetzt.

Bereits im Achtelfinale waren zwei weitere österreichische Paarungen ausgeschieden. Robin Seidl/Philipp Waller unterlagen Perusic/Schweiner mit 1:2 (-14, 16, -16), Martin Ermacora/Moritz Pristauz zogen gegen die Schweizer Marco Krattiger/Florian Breer mit 1:2 (14, -17, -9) den Kürzeren.

Die norwegischen Favoriten Anders Mol/Christian Sörum mussten vor dem Achtelfinale aufgeben. Sörum wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Olympiasieger und mehrfachen Europameister hatten im Juni in Rom erstmals WM-Gold geholt.