Titelverteidigerinnen starten mit Remis

Die Frauen von Titelverteidiger Niederlande sind mit einem Unentschieden in die Europameisterschaft in England gestartet. Dank Jill Roord kam der Europameister am Samstag in Sheffield zu einem 1:1 (0:1) gegen Schweden. Im zweiten Spiel des Tages hatte die Schweiz einen möglichen Sieg gegen Portugal aus der Hand gegeben.

Punkteteilung bei Niederlande – Schweden

Mittelfeldspielerin Roord erzielte in der 52. Minute den Ausgleichstreffer und rettete den Niederlanden damit zum Auftakt in der Gruppe C einen Punkt. Vor rund 21.300 Zuschauern hatte Jonna Andersson (36.) die Skandinavierinnen in Führung gebracht.

Schweiz vergibt Sieg

Das erste Gruppe-C-Spiel hatte davor mit einem 2:2 (2:0) zwischen der Schweiz und Portugal geendet.

Portugal schlägt in der zweiten Halbzeit zurück

Die Eidgenossinnen gingen in Leigh dank Coumba Sow (2.) und Rahel Kiwic (5.) schnell mit 2:0 in Führung, die Portugiesinnen holten aber durch die Treffer von Diana Gomes (58.) und Jessica Silva (65.) noch einen Punkt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball