Rekord in Spielberg mit 303.000 Zuschauern

Mit 303.000 Zuschauerinnen und Zuschauern hat das Grand-Prix-Wochenende in Spielberg den Rekord geknackt und ist damit das größte Sportevent des Jahres in Österreich, hieß es am Sonntag seitens der Verantwortlichen am Red Bull Ring. Der Ticketstart für 2023 startet am Montag: Im kommenden Jahr wird das Rennwochenende von 30. Juni bis 2. Juli stattfinden.

Schon seit einigen Tagen hat man seitens des Red Bull Rings darauf gehofft, die Marke der 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu knacken. Nicht einmal beim Comeback der Formel 1 im Jahr 2014 waren so viele Fans in Spielberg.

Der Sonntag war diesmal schon lange ausverkauft und auch am Freitag und am Samstag war der Verkauf äußerst zufriedenstellend. Ein Grund dürfte das Sprintrennen am Samstag gewesen sein. Deswegen war das Qualifying auch schon am Freitag.