Delphine Cascarino und Grace Geyoro (FRA) jubeln
AP/Dave Thompson
Fußball-EM

Frankreich fertigt Italien ab

Mitfavorit Frankreich hat in seinem ersten Spiel bei der Fußball-EM der Frauen einen Kantersieg gefeiert. Das Team von Trainerin Corinne Diacre deklassierte am Sonntagabend in Rotherham Italien mit 5:1 (5:0).

Akteurin des Spiels war Grace Geyoro, die ihr 50. Länderspieljubiläum mit einem Triple (9., 40., 45.) beging. Zudem trafen Marie-Antoinette Katoto (12.) und Delphine Cascarino (38.) für Frankreich.

Martina Piemonte (76.) gelang nur der späte Ehrentreffer für Italien.

Dritter Treffer von Geyoro

Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kann Mittelfeldspielerin Grace Geyoro mit ihrem dritten Tor in diesem Match glänzen.

Remis zwischen Belgien und Island

Im Auftaktspiel der Gruppe D hatten sich davor Belgien und Island mit 1:1 (0:0) getrennt. Die Isländerinnen vergaben im Duell zweier Außenseiter vor 3.859 Zuschauerinnen und Zuschauern in Manchester gleich zu Beginn einen Elfmeter durch Berglind Thorvaldsdottir (33.), die nach Wiederbeginn ihren Patzer aber mit dem 1:0 wiedergutmachte (50.).

Führung für Island

nach dem vergebenen Elfer trifft Thorvaldsdottir zum 1:0 für Island

Rund eine Viertelstunde später kam Belgien per Foulelfer durch Justine Vanhaevermaet (67.) zum verdienten Ausgleich.

Ausgleich für Belgien

Vanhaevermaet rettet einen Punkt für die Belgierinnen