Rooney soll Coach bei DC United in MLS werden

Englands ehemaliger Superstar Wayne Rooney soll als Trainer zu DC United in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zurückkehren. Wie Medien aus den USA und England übereinstimmend berichten, übernimmt der 36-Jährige das Amt beim Club aus Washington und folgt dort auf Interimstrainer Chad Ashton, der erst im April Hernan Losada abgelöst hatte. Es seinen nur noch Visafragen zu klären, schrieb die US-Nachrichtenagentur AP.

Wayne Rooney
Reuters/Action Images/Paul Burrows

Rooney war zuletzt Chefcoach des Traditionsvereins Derby County, Ende Juni hatte der langjährige Spieler von Manchester United bei Derby um eine Auflösung seines Vertrags gebeten, wie der finanziell schwer gebeutelte Zweitligaabsteiger im vergangenen Monat mitgeteilt hatte.

Zum Ende seiner Profikarriere spielte Rooney in der Saison 2018/2019 bereits für DC United, das derzeit mit 17 Punkten aus 17 Begegnungen das Team mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt der Liga ist.