Nemecz in Nicholasville auf Platz 41

Golfer Lukas Nemecz hat bei seinem PGA-Debüt in Nicholasville/Kentucky den 41. Platz belegt. Der Steirer spielte am Sonntag die dritte Runde mit einer starken 66 zu Ende und marschierte nach vorne, fiel nach einer 71er-Runde und mit insgesamt 276 Schlägen aber wieder um 16 Ränge zurück. Den Sieg beim mit 3,7 Millionen US-Dollar dotierten Turnier, das sowohl zur DP World Tour als auch zur PGA Tour zählte, holte der US-Amerikaner Trey Mullinax mit 263 Schlägen.

Lukas Nemecz
Reuters/USA Today Sports/Jordan Prather

„Diese Turnier war ein richtiger Marathon“, sagte Nemecz, der am Sonntag bei Hitze 30 Löcher gespielt hatte. „Ich habe ein bisschen Tribut gezollt und habe es nicht ganz bis zum Schluss durchziehen können, es war trotzdem ein gutes Turnier. Ich nehme viel Positives mit.“ Auf ein zweites US-Turnier verzichtet er und reist stattdessen heim und wird sich auf die drei DP-World-Tour-Events in England, Schottland und Wales vorbereiten.