Deutsche Schüller positiv auf CoV getestet

Die deutsche Teamspielerin Lea Schüller ist bei der EM in England positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen Tag vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Spanien in London mit. „Die Angreiferin vom FC Bayern München verspürt nur leichte Symptome. Sie wurde umgehend isoliert“, hieß es in der Stellungnahme.

Über eine Rückkehr in das EM-Turnier werde je nach Verlauf entsprechend den medizinischen Vorgaben und in enger Rücksprache mit dem Europäischen Fußballverband (UEFA) entschieden. Schüller hatte beim 4:0 gegen Dänemark zum Auftakt ein Tor erzielt. Die 24-Jährige ist als Sturmspitze eine Leistungsträgerin der Mannschaft und erzielte in bisher 40 Länderspielen 26 Tore.

Die zuvor vier CoV-Fälle betrafen Österreich mit Laura Wienroither und Lisa Kolb, die Niederlande mit Jackie Groenen und Italien mit Valentina Cernoia.