Auch ÖFB-Torschützin Naschenweng CoV-positiv

Österreichs Nationalteam muss bei der EM-Endrunde in England den nächsten CoV-bedingten Ausfall hinnehmen. Katharina Naschenweng, am Montag beim 2:0-Sieg gegen Nordirland Torschützin zum Endstand, ist am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Kärntnerin hat „mildeste Symptome“ und befindet sich in Isolation. Das gab der ÖFB am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

Dafür könnte Laura Wienroither für den Showdown um den Aufstieg am Freitag (21.00 Uhr, live in ORF1) gegen Norwegen bereitstehen. Die Rechtsverteidigerin hat – nach mehreren negativen Testresultaten – am Dienstag umfangreiche Untersuchungen hinter sich gebracht. Für eine endgültige medizinische Freigabe zur Rückkehr in den Spiel- und Trainingsbetrieb müssen laut ÖFB aber noch die abschließenden Blutbefunde, die für Mittwoch angekündigt sind, abgewartet werden.