Hard trifft in European League auf Bitola

Männer-Vizemeister HC Hard trifft in der ersten Qualifikationsrunde der European League der Handballer am 27./28. August (Heimspiel) bzw. 3./4. September (auswärts) auf Pelister Bitola aus Mazedonien. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien.

Im EHF European Cup sind die Fivers Margareten gegen den griechischen Vertreter Diomidis Argos im Einsatz, der HC Linz bekommt es mit RK Izvidac aus Bosnien zu tun. Spieltermine sind der 10./11. bzw. 17./18. September. Die Fivers treten erst auswärts, Linz im ersten Duell zu Hause an. Meister UHK Krems und Cupsieger Bregenz steigen erst in der zweiten Runde des European Cups ein.

Bei den Frauen bekam Rekordmeister Hypo NÖ in der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League mit dem VfL Oldenburg einen harten Gegner zugelost. Vizemeister Atzgersdorf trifft in der zweiten Runde des EHF Cups auf HB Dudelange (Luxemburg), der SC Ferlach/Feldkirchen auf H71 (Färöer), Wiener Neustadt auf HC Azeryol (Aserbaidschan) und der UHC Stockerau auf Benfica Lissabon (Portugal). Die Hinspiele finden in beiden Bewerben am 8. bzw. 9. Oktober statt. Die Rückspiele eine Woche später.