Engländerinnen bei Heim-EM im Semifinale

Englands Fußballerinnen haben bei ihrer Heim-EM den Traum vom ersten Titel seit jenem der Männer bei der WM 1966 mit einem Kraftakt am Leben gehalten. Die Engländerinnen gewannen am Mittwoch ihr Viertelfinale in Brighton gegen Spanien nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 in der Verlängerung und zogen damit in die Top Vier ein.

2:1 für England (96. Minute)

Esther Gonzalez hatte die stark aufspielenden Spanierinnen in der 54. Minute verdient in Führung gebracht und England den ersten Gegentreffer im laufenden Turnier zugefügt. Doch Ella Toone gelang sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich für die Gastgeberinnen, die Gruppe A ungeschlagen vor Österreich beendet hatten. In der Verlängerung sorgte Georgia Stanway mit einem platzierten Weitschuss schließlich für das englische Happy End (96.).

1:0 für Spanien (54. Minute)

Im Semifinale am Dienstag in Sheffield geht es gegen die Siegerinnen des Viertelfinal-Duells zwischen Schweden und Belgien am Freitag (21.00 Uhr, live in ORF Sport +) um den Einzug ins Endspiel am 31. Juli im Londoner Wembley-Stadion.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball