Tumor-OP bei Haller erfolgreich verlaufen

Der an einem Hodentumor erkrankte Sebastien Haller ist operiert worden. Das bestätigte sein Verein Borussia Dortmund. „Die Operation ist sehr, sehr gut verlaufen, und er ist auf einem sehr guten Weg“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in einem Videointerview mit Dortmunds Trikotsponsor 1&1. Der 28-jährige Haller war im Sommer von Ajax Amsterdam zum deutschen Bundesligisten gewechselt.

„Er war super stabil und unglaublich positiv und hat auch der Mannschaft gesagt: ‚Tut euren Job, gebt alles. Seht zu, dass, wenn ich zurückkomme, wir noch voll im Rennen sind.‘ Und das werden die Jungs auch tun“, sagte Kehl über Haller. Den weiteren Heilungsverlauf müsse man abwarten, so Kehl. „Die aktuellen Befunde dauern auch noch an. Der Therapieweg wird jetzt besprochen, aber eines kann ich vorwegnehmen: Sebastien wird uns sicherlich ein paar Monate fehlen“, erklärte Kehl in der Pressekonferenz des BVB am Mittwoch.

Zur möglichen personellen Verstärkungen konnte Kehl keine konkreten Angaben machen. „Wir bereiten uns auf verschiedene Szenarien vor. Unser Kader bietet uns ganz viele Möglichkeiten, uns stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Wir werden nur etwas machen, wenn es wirklich Sinn ergibt“, sagte 42-Jährige.