Thiem erhält Wildcard für US Open

Dominic Thiem hat am Donnerstagabend beim ATP-Turnier in Kitzbühel das Viertelfinale gegen den Deutschen Yannick Hanfmann mit 4:6 6:3 4:6 verloren. Ein kleiner Trost für den Niederösterreicher ist eine Wildcard, die man ihm bei den US Open, die er 2020 gewonnen hatte, reservierte.

Sein Programm steht jetzt fest: Cincinnati, Winston-Salem (Wildcard) und die US Open (Wildcard). „Es ist Wahnsinn für mich, dass ich das ‚protected‘ (ranking, Anm.) für ein anderes Turnier verwenden kann“, sagte Thiem. Das Masters-1000-Turnier in Montreal lässt er aus.

Dominic Thiem beim Spielen
GEPA/Patrick Steiner

„Ich werde noch einmal einen guten Trainingsblock setzen, den ich jetzt auch brauche.“ Und dann will er mit noch besserer Form zurückkehren, auch an die Stätte seines bisher größten Triumphes in Flushing Meadows.