Ceferin: „Müssen in Frauen-Fußball investieren“

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat erneut weitere Investitionen in den Frauen-Fußball angekündigt. „Wir müssen den Frauen-Fußball auf exakt dieselbe Weise entwickeln wie den Männer-Fußball“, sagte Ceferin am Sonntag vor dem EM-Finale in England zwischen Deutschland und dem Gastgeber (18.00 Uhr, live in ORF1). „Wir müssen es auf einem technischen Level entwickeln, und wir müssen investieren. Vielleicht sollten einige Menschen damit anfangen zu denken, dass es sich lohnt, in den Frauen-Fußball zu investieren.“

Vor dem Finale hatte die UEFA insgesamt 487.683 Zuschauer bei den EM-Spielen gezählt – mehr als doppelt so viele wie beim bisherigen Rekord 2017 in den Niederlanden (240.055). „Ich bin nicht sehr überrascht, ich wusste um die Qualität“, sagte Ceferin. „Die Zahlen sind überragend, aber die größte Überraschung für mich sind die, die davon überrascht sind, dass der Frauen-Fußball auf einem solch hohen Level ist.“