Salzburg verlängert mit Kjaergaard bis 2026

Maurits Kjaergaard bleibt bei Red Bull Salzburg bis Juni 2026 unter Vertrag. Der 19-jährige Däne, der am vergangenen Wochenende Torschütze im Spiel bei Sturm Graz war, hat eine Verlängerung unterschrieben. Kjaergaard war im Sommer 2019 von Lyngby BK nach Salzburg gekommen und spielte zunächst bei Liefering. Ab 2021/22 rückte der norwegische U21-Teamspieler in den Kader der Bullen auf.

Maurits Kjaergaard (RBS)
GEPA/Patrick Steiner

„Mau hat sich im Laufe der letzten Saison richtig gut entwickelt, ist immer besser in Schwung gekommen und schöpft sein immenses Potenzial immer besser aus. Weil wir aber überzeugt sind, dass da noch sehr viel mehr kommen wird, sind wir glücklich über diese langfristige Vertragsverlängerung“, so Sportdirektor Christoph Freund.