Wembley-Stadion für Test von Engländerinnen ausverkauft

Die Euphorie um Englands Fußballeuropameisterinnen hält in ihrer Heimat an. Binnen eines Tages waren die Tickets für das Testländerspiel gegen die Weltmeisterinnen aus den USA am 7. Oktober im Londoner Wembley-Stadion ausverkauft.

„Absolut unglaublich! Alle verfügbaren allgemeinen Eintrittskarten für unser Länderspiel im Oktober gegen die Vereinigten Staaten sind jetzt ausverkauft“, wurde am Mittwoch auf dem Twitter-Account der „Lionesses“ mitgeteilt.

Die genaue Zahl der Karten wurde nicht genannt. Zwischenzeitlich war am Dienstag die Website für den Ticketverkauf wegen der hohen Nachfrage abgestürzt. Das englische Team hatte am Sonntag im Wembley-Stadion vor 87.192 Zuschauern durch ein 2:1 nach Verlängerung das EM-Finale gegen Deutschland gewonnen.

Noch nie hatte ein EM-Spiel – weder bei Männern noch bei Frauen – eine solch große Kulisse. Im Eröffnungsspiel hatten die Engländerinnen Österreich mit 1:0 bezwungen. Am 3. September kommt es im Rahmen der WM-Qualifikation in Wiener Neustadt zu einer Neuauflage dieses Duells.