Djokovic sagt Montreal-Teilnahme ab

Wimbledon-Sieger Novak Djokovic hat am Donnerstag wie erwartet seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Montreal abgesagt. Der 21-fache Major-Sieger war ursprünglich in die Nennliste bei den Canadian Open aufgenommen worden, doch da man weiterhin gegen Covid-19 geimpft sein muss, um in Kanada einreisen zu dürfen, fehlt der „Djoker“.

Tennisspieler Novak Djokovic
GEPA/Panoramic/Federico Pestellini

Der Serbe weigert sich, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Noch steht Djokovic auf der Nennliste für die am 29. August beginnenden US Open in New York, doch auch dort gelten diese Einreiseregeln.

Djokovic wird sich nicht impfen lassen. Er hatte schon mehrfach angekündigt, lieber Grand-Slam-Turniere zu verpassen, als sich der Impfung zu unterziehen. Die Australian Open in Melbourne zu Jahresbeginn hatte der Weltranglistensechste nach einer Einreiseposse ebenfalls deshalb verpasst.