ÖVV-Damen verpassen Bronze in Wien

Die österreichischen Beachvolleyballerinnen haben am Samstag beim europäischen Nations Cup in Wien Bronze knapp verpasst. Im Kampf um Platz drei gegen Lettland schlugen zunächst Dorina Klinger/Ronja Klinger das Duo Varvara Brailko/Anete Namike mit 2:0 (21:15, 21:12), dann verloren Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig gegen Tina Graudina/Anastasija Kravcenoka ebenfalls 0:2 (14:21, 14:21). Im Golden Set setzten sich Letztere gegen Plesiutschnig/Schützenhofer mit 15:12 durch.

„Es war ein super Turnier und es ist etwas enttäuschend, dass wir nicht Bronze geholt haben“, sagte Schützenhöfer im ORF-Interview.

Die Herren mit Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Robin Seidl/Philipp Waller treffen im Halbfinale am Samstag auf Italien (19.20 Uhr, live in ORF Sport +).