Siege für GAK und Vorwärts Steyr

Der GAK hat in der dritten Runde der 2. Fußballliga den ersten Sieg gefeiert. Die Grazer setzten sich am Samstag dank eines Kopfballtores von Paul Koller (15.) gegen den FC Liefering knapp mit 1:0 (1:0) durch. Den Assist gab der langjährige Bundesliga-Profi Michael Liendl. Im zweiten Spiel des Tages durfte Vorwärts Steyr dank eines Doppelpacks von Oguzhan Sivrikaya (53., 89.) beim 2:1 (0:1) gegen den FC Dornbirn über den ersten Dreier der Saison jubeln.

GAK gewinnt 1:0 gegen FC Liefering

Die Vorarlberger waren durch Felix Kerber (15.) in Führung gegangen, eine Rote Karte von Matheus Favali (42.) machte den Gästen das Leben aber schwer. In der Nachspielzeit wurde auch Steyr-Profi Dragan Marceta (97.) vom Platz gestellt, für Dornbirn war es die dritte Niederlage. Der Spieltag wird am Sonntag (10.30 Uhr) mit dem Duell der zweiten Mannschaften von Sturm Graz und Rapid abgeschlossen.

Steyr besiegt Dornbirn mit 2:1

Mehr dazu in sport.ORF.at