Medien: ManUnited gab Angebot für Arnautovic ab

Medienberichten zufolge ist Manchester United mit einem Angebot für Marko Arnautovic beim FC Bologna abgeblitzt. Wie etwa Sky Italia oder englische Medien berichteten, habe der italienische Erstligist eine Offerte des englischen Großclubs über knapp neun Millionen Euro abgelehnt. Bologna will den 33-jährigen ÖFB-Teamspieler, der im Vorjahr 15 Tore in 34 Pflichtspielen für den Club erzielte, für diese Summe nicht ziehen lassen.

Aufregung bei Manchester United

Harte Zeiten durchlebt aktuell der englische Rekordmeister Manchester United: Topstar Cristiano Ronaldo will weg, in der Liga hat es einen Fehlstart gegeben und auch am Transfermarkt läuft es alles andere als rund.

Arnautovic steht noch bis 2024 in Bologna unter Vertrag. Bei United startete der neue Trainer Erik ten Hag mit einer enttäuschenden 1:2-Heimniederlage gegen Brighton & Hove Albion in die Saison, zudem gibt es Abwanderungsgerüchte um Superstar Cristiano Ronaldo.

Für Arnautovic wäre es im Karriereherbst eine Rückkehr auf die „Insel“. Zwischen 2013 und 2019 brachte es der Angreifer in 184 Premier-League-Partien für Stoke City und West Ham United auf 43 Tore. Arnautovic kennt ten Hag aus seiner Zeit bei Twente Enschede, wo dieser bis 2009 als Kotrainer fungierte.