He erzielt bestes Saisonergebnis auf Euro Tour

Mario He hat im bulgarischen Petrich mit Platz drei sein heuer bestes Ergebnis auf der Euro Tour erzielt. Der Vorarlberger musste sich bei dem mit 45.000 Euro dotierten Turnier am Montag erst im Semifinale, dafür allerdings mit 1:9 deutlich, dem Albaner Eklent Kaci geschlagen geben.

Billard-Spieler Mario He
Simon Schmitz

„Irgendwie war ich machtlos, und das ist ärgerlich. Ich habe nur wenige Chancen gehabt, und wenn du einmal hinten bist und fühlst dich nicht richtig wohl, dann ist jeder Ball doppelt so schwer. Im Halbfinale war nur ein gutes Break von mir dabei, und da habe ich ausgemacht. Die anderen Breaks waren illegal mit einem offenen Tisch für ihn, oder ich habe nicht weiterspielen können“, ärgerte sich He, für den es nun bei den mit 200.000 Dollar dotierten European Open im deutschen Fulda weitergeht, über die Abfuhr in der Runde der besten Vier.

Für 9-Ball-Vizeeuropameister Daniel Guttenberger war die Euro Tour in Petrich bereits im Grunddurchgang zu Ende.