Serena Williams feiert ersten Sieg 2022

Serena Williams hat nach dem missglückten Comeback in Wimbledon erstmals in diesem Jahr ein Match gewonnen. Die 40 Jahre alte Amerikanerin siegte beim Turnier in Toronto am Montag 6:3 6:4 gegen Nuria Parrizas Diaz aus Spanien und zog damit in die zweite Runde ein. Der Erfolg stand erst nach fast zwei Stunden Spielzeit fest.

US-Tennisspielerin Serena Williams
Reuters/USA Today Sports/Dan Hamilton

„Es ist toll, zurück hier in Toronto zu sein. Ich wusste nicht, ob ich in der Lage sein würde, hier spielen zu können“, sagte Williams direkt nach dem Match.

Die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Turnieren hatte Mitte Juli in Wimbledon nach einjähriger Verletzungspause gleich in der ersten Runde gegen die Französin Harmony Tan verloren. Danach hatte sie zunächst offen gelassen, ob sie ihre Karriere fortsetzen würde.

Mehr dazu Aktuelle WTA-Turniere