Österreicherinnen überzeugen bei EM

Österreichs Kunstturnerinnen haben sich bei der Europameisterschaft in München stark präsentiert. Selina Kickinger, Carina Kröll, Jasmin Mader, Alissa Mörz und Charlize Mörz (B) erreichten im Mannschafts-Wettkampf in der Gesamtwertung den elften Platz. Das ist das bisher beste EM-Team-Ergebnis der heimischen Turnerinnengeschichte.

„Das war heute das, worauf wir monatelang hintrainiert haben. Wir sind unheimlich stolz auf unsere gemeinsame Leistung, dieser Wettkampf ist uns aufgegangen. Ich denke, es ist heute allen aufgefallen, dass das österreichische Turnen jetzt sehr schön turnt und immer besser wird“, sagte Mader, die sich erst vor einem Monat einer Meniskusoperation unterziehen musste, anschließend.

Mit dem elften Platz qualifizierten sich die Österreicherinnen für die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Liverpool.