Straka geht als Zweiter in Schlussrunde in Memphis

Sepp Straka liegt beim mit 15 Millionen Dollar dotierten Golfturnier St. Jude Championship in Memphis nach drei von vier Runden wie schon zur Halbzeit auf dem zweiten Platz und hat damit am Sonntag Chancen auf seinen zweiten PGA-Tour-Titel nach Palm Beach Gardens im Februar.

Sepp Straka spielt Golf
AP/Mark Humphrey

Der 29-Jährige, der im Februar beim Honda Classic in Palm Beach Gardens seinen PGA-Premierensieg gefeiert hatte, spielte am Samstag eine 68er-Runde (zwei unter Par) und liegt damit weiterhin einen Schlag hinter dem führenden US-Amerikaner J.J. Spaun. Das dritte Straka-Bogey des Tages (bei fünf Birdies) am letzten Loch verhinderte eine Ex-aequo-Führung.

„Es war viel Gutes, viel Schlechtes, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden damit“, sagte der 29-Jährige über seine Runde, auf der er fünf Birdies und drei Bogeys verzeichnete. „Ich habe gut durchgehalten“, freute sich Straka, dass er „die wenigen Birdie-Putts, die ich hatte, umwandeln“ konnte. Bei seinen zuvor letzten sechs Turnierauftritten hatte er den Cut jeweils nicht geschafft.