Raimann setzt sich bei NFL-Testspieldebüt in Szene

Bernhard Raimann hat bei seinem Preseason-Debüt in der National Football League (NFL) mit den Indianapolis Colts knapp den Kürzeren gezogen. Der in der dritten Runde gedraftete Offensive Lineman musste sich am Samstagabend (Ortszeit) mit den Colts bei den Buffalo Bills knapp mit 24:27 geschlagen geben.

Raimann stand dabei mit der zweiten Garnitur der Offense Line als Left Tackle auf dem Feld und zeigte eine ansprechende Partie, die sogar von US-Journalisten lobend als „solide“ erwähnt wurde. Beim Touchdown-Pass von Sam Ehlinger auf Michael Jacobsen im vierten Viertel zum zwischenzeitlichen 22:10 hielt Raimann seinem Quarterback sogar mit einem Block entscheidend den Rücken frei.

Indianapolis, wo Einserspielmacher Matt Ryan, der nach erfolgreichen Jahren in Atlanta zu den Colts gewechselt war, im ersten Viertel überzeugte, brachte aber eine 24:10-Führung im Schlussabschnitt nicht über die Zeit. Buffalo drehte angeführt von Runningback Raheem Blackshear (zwei Touchdowns) die Partie noch um. Kicker Tyler Bass sorgte mit einem Fieldgoal aus 46 Yards für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.