Williams verliert zweites Match auf Abschiedstour

Serena Williams hat auf ihrer Abschiedstour ihre zweite Niederlage erlitten. Die 40-Jährige, die in der Vorwoche ihren baldigen Rücktritt angekündigt hatte, verlor am Dienstag beim Cincinnati Masters in Mason im US-Bundesstaat Ohio gegen die 19-jährige US-Open-Siegerin Emma Raducanu (GBR) mit 4:6 0:6.

Das Hartplatzturnier, offiziell die Western & Southern Open, war die letzte Station der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin vor den US Open.

US-Tennisspielerin Serena Williams
AP/Aaron Doster

Raducanu unterlief nur ein einziger unerzwungener Fehler in der Partie, während es bei Williams 19 waren. „Ich kann nicht glauben, dass ich gerade gegen Serena Williams gespielt habe. Ich glaube, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich das tun konnte und dass sich unsere Karrieren gekreuzt haben, obwohl der Altersunterschied so groß ist“, sagte Raducanu.

„Ich wusste einfach, wie wichtig jeder einzelne Punkt war, denn wenn man nur ein bisschen nachlässt, wird sie einen überrollen. Sie ist einfach eine Legende.“ Williams sprach nach dem Spiel nicht mit den Medien.

Die frühere Weltranglistenerste hatte vor einer Woche in der zweiten Runde des WTA-Turniers in Toronto gegen Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz mit 2:6 4:6 verloren. Einen Tag zuvor hatte Williams verkündet, dass sie in Kürze ihre Karriere beenden wird. Es wird erwartet, dass die US-Amerikanerin nach den US Open zurücktritt.

Mehr dazu Aktuelle WTA-Turniere