Nur Remis: Rapid blamiert sich in Vaduz

Der SK Rapid hat sich im Play-off-Hinspiel zur UEFA Europa Conference League blamiert. Die Hütteldorfer kamen beim Liechtensteiner Club FC Vaduz, der in der Tabelle der zweiten Schweizer Liga nur an vorletzter Stelle liegt, nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Druijf gleicht für Rapid aus (53.)

Dario Ulrich hatte die Hausherren bereits in der zehnten Minute in Führung geschossen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Manuel Sutter (45.) sogar das vermeintliche 2:0, sein Lattenpendler wurde allerdings nicht als Tor gegeben. Da es in der Conference League keinen Videoschiedsrichter (VAR) gibt, wurde die Szene auch nicht überprüft. Wie die TV-Bilder zeigten, scheint der Ball aber hinter der Linie gewesen zu sein.

Ulrich bringt Vaduz in Führung (10.)

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer reagierte zur Pause und brachte drei neue Spieler. Zwei davon waren auch am Ausgleich beteiligt – Ferdy Druijf (57.) traf nach Assist von Yussuf Demir zum 1:1. Das Rückspiel findet nächsten Donnerstag (21.00 Uhr, live in ORF1) in Wien statt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball