Straka verbessert sich bei Play-off-Turnier in Top 30

Sepp Straka hat auch am Schlusstag des zweiten Play-off-Turniers der PGA Tour in Delaware einen deutlichen Sprung nach vorne geschafft. Der Wiener verbesserte sich vom 44. Platz dank einer neuerlichen 68er-Runde in die Top 30 und landete schließlich mit insgesamt vier Schlägen unter Par auf dem geteilten 28. Platz.

Golfer Sepp Straka (AUT)
AP/Nick Wass

Ein Spitzenergebnis hatte der vor einer Woche in Memphis zweitplatzierte Straka in Wilmington an den ersten beiden Tagen mit jeweils 72 Schlägen vergeben. Ab Donnerstag tritt er als erster Österreicher überhaupt bei den Tour-Championships der besten 30 des Saisonrankings in Atlanta an.

Der Sieg in Wilmington ging an Titelverteidiger Patrick Cantley. Der US-Amerikaner kam zum Abschluss mit einer 69er-Runde ins Clubhaus und holte sich mit insgesamt 14 Schlägen unter Par seinen achten Siegerscheck auf der PGA-Tour.