Seidl/Waller für Baden fraglich

Das Badener World-Tour-Turnier im Beachvolleyball bangt um das topgesetzte Duo Robin Seidl/Philipp Waller. Wie die Veranstalter am Montag bekanntgaben, sei Waller erkrankt, hoffe aber, für den am kommenden Freitag beginnenden Hauptbewerb einsatzfähig zu sein. Die Paarung war am Samstag bei den Europameisterschaften in München nach vergebenem Matchball erst im Viertelfinale ausgeschieden.

Fix fehlen werden die in Baden ursprünglich auf Nummer zwei gesetzten Martin Ermacora/ Moritz Pristauz aufgrund einer bei der EM erlittenen Handverletzung Ermacoras. Clemens Doppler, der mit Thomas Kunert antritt, durfte sich indes über eine Wildcard für das Future-Turnier freuen. Bei den Frauen wird das Feld der Gesetzten von Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig angeführt.