Freiburg schließt zu Bayern auf

Der SC Freiburg hat am Freitag zum Auftakt der vierten Runde der deutschen Bundesliga seinen dritten Sieg gefeiert. Das Team rund um Philipp Lienhart und Michael Gregoritsch setzte sich bei teils strömendem Regen daheim gegen den VfL Bochum knapp mit 1:0 (1:0) durch und schob sich damit vorläufig punktegleich mit Spitzenreiter Bayern München auf Platz zwei.

Vincenzo Grifo schoss die Freiburger per Foulelfmeter zum Sieg, allerdings erst im dritten Versuch. Zunächst scheiterte der 29-Jährige an VfL-Goalie Manuel Riemann, auch den Nachschuss des Italieners per Kopf hielt der Keeper. Beim dritten Mal war Grifo dann per Fuß erfolgreich (48.).

Gregoritsch, der bis zur 74. Minute im Einsatz war, verbuchte einige gute Szenen, vergab allerdings eine Großchance zum 2:0, als er per Kopf zunächst gegen Riemann das Nachsehen hatte. Sein Nachschuss im Fallen ging an die Stange (72.). Danach wurde der ÖFB-Teamstürmer ausgetauscht. Lienhart spielte bei Freiburg in der Verteidigung ebenso durch wie Kevin Stöger bei den Gästen aus Bochum.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball