Vienna-Remis in Dornbirn, GAK besiegt Lafnitz

Die Vienna hat es verabsäumt, den Rückstand zur Tabellenspitze der Admiral 2. Liga zu verkleinern. Die Wiener mussten sich am Samstag in der sechsten Runde beim noch sieglosen Nachzügler FC Mohren Dornbirn 1913 mit einem 0:0 zufriedengeben.

Damit liegt die Vienna weiter vier Punkte hinter Platz eins, den sich am Freitag SKU Ertl Glas Amstetten mit einem 3:2 beim FAC geschnappt hatte. Dabei hatte die Vienna Glück, Dornbirns Lars Nussbaumer scheiterte in der 85. Minute beim Elfer an Vienna-Goalie Andreas Lukse.

GAK holt in Lafnitz zweiten Saisonsieg

Einen Punkt hinter der fünfplatzierten Vienna liegt der GAK auf Rang sechs, die „Rotjacken“ feierten beim 2:1 (2:0) über den SV Licht-Loidl Lafnitz den zweiten Saisonsieg. Daniel Kalajdzic (13.), Markus Rusek (20.) und Michael Liendl (92.) erzielten die Tore der Hausherren, die schon am Dienstag in der zweiten Cuprunde – diesmal auswärts – neuerlich auf ihren steirischen Kontrahenten treffen.

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag (10.30 Uhr, live in ORF Sport +) mit dem Duell zwischen Blau Weiß Linz und Rapids Amateuren. Die Oberösterreicher könnten mit einem Sieg punktemäßig zur Vienna bzw. SKN St. Pölten (4.) aufschließen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball