Milan spielt nur remis bei Sassuolo

Salzburgs Champions-League-Eröffnungsgegner AC Milan ist in der vierten Runde der Serie A nicht über ein 0:0 bei Sassuolo hinausgekommen. Der italienische Meister bestimmte am Dienstag zwar weitgehend das Spiel, kam aber vorne kaum in gefährliche Positionen und hatte Glück, dass Sassuolo-Stürmer Domenico Berardi in der 23. Minute einen Elfmeter verschoss. Rechtsverteidiger Alessandro Florenzi wurde in der 91. Minute zudem angeschlagen ausgetauscht.

Milan ist mit je zwei Siegen und Unentschieden weiter ungeschlagen und mit acht Punkten vorerst Tabellendritter. Salzburg empfängt die „Rossoneri“ am kommenden Dienstag zum Auftaktmatch in der CL-Gruppe E in Wals-Siezenheim. Die Tabellenführung übernahm die AS Roma, die gegen Monza mit 3:0 gewann und bei zehn Zählern hält.

Der österreichische Verteidiger Emanuel Aiwu kassierte unterdessen mit seinem neuen Club Cremonese die vierte Niederlage in Folge. Vizemeister Inter setzte sich daheim in Mailand gegen den Aufsteiger mit 3:1 durch und ist mit neun Punkten Zweiter. Der im Sommer von Rapid gekommene Aiwu spielte bis zur 81. Minute, Ex-WAC-Kicker Luka Lochoshvili war bis zur 67. Minute im Einsatz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball