Jubel von Troy Bourke (Salzburg)
GEPA/Gintare Karpaviciute
Eishockey

Salzburg startet mit Overtime-Sieg in CHL

ICE-Meister EC Red Bull Salzburg hat am Donnerstagabend zum Auftakt der Champions Hockey League (CHL) einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Stavanger Oilers gefeiert. Den Siegestreffer in der Overtime erzielte Florian Baltram in der 63. Minute.

Troy Bourke brachte die Salzburger in der 27. Minute nach einem sehenswerten, aber bis dahin torlosen Schlagabtausch in Überzahl in Führung. Bryce Gervais (44.) sorgte zu Beginn des Schlussdrittels für den Ausgleich der Norweger, der in Anbetracht einer bis dahin dann doch überlegenen Schussstatistik der Hausherren unerwartet kam.

Doch Peter Schneider stellte in der 47. Minute die Führung der Salzburger wieder her, es war sein zweiter Scorerpunkt nach dem Assist zum 1:0. Kaum zwei Minuten später glich Paul Bittner aber erneut für die Gäste aus. Das 2:2 hielt bis zum Ende der regulären Spielzeit, ehe die „Bullen“ doch noch jubeln durften.

Salzburg startet mit Sieg über Stavanger

Mit einem 3:2 gegen die Stavanger Oilers aus Norwegen ist Salzburg Donnerstagbend in die Champions Hockey League gestartet. Den Siegestreffer zum 3:2 erzielte Florian Baltram in der Verlängerung.

Salzburg ist in Gruppe E mit zwei Punkten nun Zweiter hinter Fribourg-Gotteron. Die Schweizer bezwangen Ilves Tampere im Parallelspiel mit 3:2. Nächster Gegner der Salzburger ist am Samstag erneut zu Hause Tampere.