Rusty-Jake Rodriguez scheitert in erstem Viertelfinale

Rusty-Jake Rodriguez ist bei der Darts Europa Tour in Budapest im Viertelfinale ausgeschieden. Der 21-jährige Wiener, der erstmals in seiner Karriere die Runde der letzten Acht erreicht hatte, musste sich Sonntagabend dem englischen Weltranglisten-13. Joe Cullen nach 3:0-Führung mit 4:6 geschlagen geben. Im Achtelfinale hatte Rodriguez gegen den Letten Madars Razma (6:4) die Oberhand behalten.

Cullen holte sich nach dem Viertelfinal-Erfolg gegen Rodriguez am selben Abend den Turniersieg. Im Semifinale bezwang er seinen englischen Landsmann Dave Chisnall mit 7:6, im Finale ließ er dem Iren William O’Connor mit 8:2 keine Chance.

Rusty-Jakes Bruder Rowby-John hatte am Freitag übrigens seine Teilnahme kurzfristig zurückgezogen, seine Tochter war am Donnerstag am Herzen operiert worden, beim Eingriff gab es kleinere Komplikationen.