Joshua nimmt Fury-Angebot für „Battle of Britain“ an

Der ehemalige Boxchampion Anthony Joshua hat das Angebot von Weltmeister Tyson Fury angenommen, in einem zum „Battle of Britain“ ausgerufenen WM-Kampf um den WBC-Schwergewichtsgürtel zu boxen. Er sei für einen Fight im Dezember bereit, verkündete der 32-Jährige. Fury hatte ihn öffentlich herausgefordert, obwohl der 34-Jährige zuletzt immer wieder einmal seinen Rücktritt verkündet hatte.

Boxer Anthony Joshua
Reuters/Andrew Couldridge

Joshua hatte im August in Saudi-Arabien zum zweiten Mal in Folge gegen den ukrainischen WBA-, WBO-, IBF- und IBO-Champion Oleksandr Ussyk verloren.

Fury meinte nun via Social Media, er wisse, dass Joshua derzeit kampflos sei, und wolle ihm daher die Gelegenheit für einen Kampf um die WBC-Krone in den nächsten Monaten bieten. Ussyk hatte nach dem Sieg über Joshua erklärt, dass er nur an einem Kampf gegen Fury interessiert sei. Der Angesprochene hatte damals lediglich gemeint: „Schickt mich in den Ring, und ich werde den ukrainischen Penner um seine Gürtel erleichtern.“