Vikings spielen ELF-Halbfinale auf Trainingsplatz

Die Vienna Vikings werden ihr Halbfinal-Heimspiel in der European League of Football (ELF) gegen die Barcelona Dragons am Sonntag (14.45 Uhr) im Simmeringer Footballzentrum Ravelinstraße austragen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Nachdem das FK-Austria-Management diese Woche den Vikings die Spielgenehmigung für die Generali Arena entzogen hatte, waren die Wiener auf der Suche nach Ersatz. Da sich auf die Schnelle kein geeignetes Stadion fand, kehrt man ins eigene Trainingszentrum zurück. Dort haben allerdings nur rund 1.400 Zuschauer Platz. Derzeit prüft der Verein Möglichkeiten für eine Erweiterung.

Play-offs

Championship Game in Klagenfurt:
25.09. Vienna Vikings Hamburg Sea Devils 27:15
Halbfinale:
10.09. Hamburg Sea Devils Raiders Tirol 19:7
11.09. Vienna Vikings Barcelona Dragons 39:12