Ex-ÖFB-Teamchef Koller heuert in Ägypten an

Der ehemalige österreichische Teamchef Marcel Koller setzt nach zwei Jahren Pause seine Trainerkarriere in Ägypten fort. Der 61-jährige Schweizer wurde am Freitag als neuer Coach von al-Ahly SC, dem dritten der vergangenen Saison, präsentiert. Koller, der für zwei Jahr beim Club in Kairo unterschrieb, folgt dem Portugiesen Ricardo Soares nach, der al-Ahly nach nur zwei Monaten wieder verließ. Al-Ahly aus Kairo belegte in der vergangenen Saison in Ägypten Rang drei.

Koller war seit dem Ende seines Engagements beim Schweizer Rekordmeister FC Basel Ende August 2020 ohne Traineraufgabe. Zwischen 2011 und 2017 war der 61-Jährige österreichischer Teamchef. Unter seiner Führung qualifizierte sich das ÖFB-Team 2016 erstmals aus eigener Kraft für eine Europameisterschaft.