Austrias El Sheiwi erlitt erneut Knieverletzung

Die Wiener Austria hat für den 3:0-Erfolg bei TSV Hartberg am Sonntag im Rahmen der achten Runde der Admiral Bundesliga einen hohen Preis bezahlt. Ziad El Sheiwi schied im Finish mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Am Montag erfolgte die Bestätigung der Verletzung. El Sheiwi soll bereits am Dienstag in Innsbruck operiert werden.

Ziad El Sheiwi (A.Wien)
GEPA/Edgar Eisner

„Es fühlt sich an, als wäre die Welt zusammengebrochen. Aber aufgeben ist keine Option für mich“, gab sich El Sheiwi vor der neuerlich monatelangen Verletzungspause kämpferisch. Der 18-Jährige war gegen Hartberg in der 78. Minute ausgewechselt. Die Verletzung passierte ohne Fremdeinwirkung – El Sheiwi versuchte, den Ball noch vor der Seitenlinie zu erwischen und knickte dabei ein.

Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler hatte bereits vor zehn Monaten einen Kreuzbandriss im anderen Knie erlitten. Der Weg zurück war lang, erst am vergangenen Samstag gab der hochtalentierte Linksverteidiger bei den Young Violets in der 2. Liga ein 45-minütiges Pflichtspielcomeback. Acht Tage später brachte ihn Trainer Manfred Schmid bei den Profis gleich von Beginn an, nun muss der Teenager wieder lange Zeit pausieren.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball