Colorado macht MacKinnon zum bestbezahlten NHL-Spieler

Stürmerstar Nathan MacKinnon wird ab der Saison 2023/24 bestbezahlter Spieler der Welt. Der 27-Jährige verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bei Colorado Avalanche in der National Hockey League (NHL) um acht Jahre und kassiert dafür laut übereinstimmenden Medienberichten durchschnittlich 12,6 Millionen US-Dollar und gesamt 100,8 Millionen US-Dollar (100,90 Mio. Euro). Er übertrifft damit knapp Connor McDavid von den Edmonton Oilers.

Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche)
Reuters/USA Today Sports/Mark J. Rebilas

„Nathan ist einer der besten Spieler in der NHL, also wollten wir eine langfristige Verlängerung vor Beginn der Saison erledigen“, erklärte Generalmanager Chris MacFarland. MacKinnon, Nummer eins im Draft von 2013, führte Colorado in der abgelaufenen Saison zum Stanley Cup. Nach 88 Punkten im Grunddurchgang war MacKinnon mit 13 Treffern bester Torschütze im Play-off.