Gehaltserhöhung für Arnautovic bei Bologna

Offenbar als Dank dafür, dass er trotz verlockender Angebote aus dem Ausland seinem Club FC Bologna treu geblieben ist, hat Marko Arnautovic eine Gehaltserhöhung erhalten. Bolognas Eigentümer Joey Saputo erhöhte das Jahresgehalt des ÖFB-Teamspielers von 2,7 Millionen Euro auf drei Millionen netto, berichtete die Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ am Donnerstag.

Marko Arnautovic (Bologna)
APA/AFP/Miguel Medina

Arnautovic ist damit der bestbezahlte Spieler in der Clubgeschichte Bolognas. Der Wiener, der am Donnerstag (20.45 Uhr, live in ORF1) mit ÖFB-Rekordteamspieler Andreas Herzog an Einsätzen (103) gleichziehen dürfte, hatte im Sommer Juventus Turin und Manchester United abgesagt. Sein Vertrag in Bologna läuft bis 2024 und kann um eine weitere Saison verlängert werden.