Raimann fehlt Colts mit Knöchelverletzung

Die Indianapolis Colts müssen in ihrem dritten Saisonspiel der National Football League (NFL) am Sonntag daheim gegen die Kansas City Chiefs auf Bernhard Raimann verzichten. Der Wiener Offensive Lineman fällt mit einer Knöchelverletzung für das Duell mit dem Meister der Saison 2019/20 aus.

Raimann, der erste Österreicher, der nicht die Position des Placekickers in der NFL bekleidet, war in den ersten beiden Spielen von der Bank zu Einsätzen gekommen und wurde nach der 0:24-Pleite zuletzt in Jacksonville bereits als möglicher Ersatzmann von Matt Pryor als Left Tackle ins Spiel gebracht. Immerhin können die Colts gegen die Chiefs wieder auf Wide Receiver Michael Pittman Jr. zurückgreifen.

Cleveland schlägt Pittsburgh

Im ersten Spiel der dritten Runde feierten die Cleveland Browns am Donnerstagabend (Ortszeit) mit einem 29:17 über die Pittsburgh Steelers ihren zweiten Saisonsieg. Quarterback Jacoby Brissett kam auf zwei Touchdowns und blieb ohne Fehlpass.

Jacoby Brissett (Cleveland Browns) jubelt mit Mitspielern
AP/Ron Schwane

Brissett ist eine Übergangslösung für die Browns, die Deshaun Watson verpflichtet und mit einem 230 Millionen US-Dollar schweren Fünfjahresvertrag ausgestattet haben. Auflaufen darf Watson wegen einer Sperre der NFL für elf Spiele aber frühestens im November gegen sein Ex-Team, die Houston Texans. Er wurde von 24 Frauen wegen sexuellen Missbrauchs geklagt.

Für die Steelers war es in der ersten Saison nach dem Rücktritt von NFL-Urgestein Ben Roehtlisberger die zweite Niederlage. Sein Nachfolger als Quarterback, Mitchell Trubisky, brachte 20 seiner 32 Pässe zu einem Mitspieler und erlief einen Touchdown selbst.

Mehr dazu in National Football League 2022/23