Dominic Thiem trifft zum Auftakt des ATP-250-Hartplatzturniers in Tel Aviv am Montag (zweites Match nach 16.00 Uhr) auf Laslo Djere. Das mit 1,019 Millionen Dollar für diese Kategorie ungewöhnlich hoch dotierte Event, bei dem Novak Djokovic topgesetzt ist, hat nach der Absage der diesjährigen China-Turnierserie für heuer eine Lizenz der ATP erhalten. Thiem darf mit einer Wildcard antreten.
Gegen den 27-jährigen Serben Djere hat Thiem bisher einmal gespielt, 2019 verlor er in Rio de Janeiro in der ersten Runde auf Sand glatt mit 3:6 3:6. Sollte sich Thiem gegen den Weltranglisten-67., der zuletzt in Metz in der ersten Qualifikationsrunde gegen Stan Wawrinka verloren hatte, durchsetzen, würde der nach einem Freilos schon im Achtelfinale stehende Marin Cilic warten.
Erler/Miedler im Doppel dabei
Im Doppel-Bewerb freuen sich die ÖTV-Davis-Cup-Spieler Alexander Erler und Lucas Miedler auf ihren vierten ATP-Tour-Auftritt dieses Jahr. Das Duo, das am Sonntag in Sibiu im Finale mit einer Dreisatzniederlage den fünften ATP-Challenger-Sieg 2022 verpasste, spielt in Israel in Runde eins überraschend auch gegen einen Österreicher: Sam Weissborn rutschte mit Romain Arneodo (MON) in den Hauptbewerb.
Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere