Meistertitel für Wanderers nach Finalkrimi

In einer dramatischen Finalserie haben sich die Vienna Wanderers am Sonntag im Entscheidungsspiel gegen die Dornbirn Indians mit 7:6 durchgesetzt und sich somit zum sechsten Mal und zum ersten Mal seit 2015 zum Meister der Baseballbundesliga gekürt.

Jubel der Vienna Wanderers
Magdalena Grossmann

Für den entscheidenden Run sorgte Peter Reyes nach einem Hit von Headcoach Hiroyuki Sakanashi im neunten und somit finalen Inning. Für die Indians war es bei ihrer sechsten Finalteilnahme die dritte Niederlage.

Felix Zimmerle von den Wanderers war glücklich über das Happy End für die Wiener: „Die Indians haben uns das Leben heute sehr schwer gemacht. Sie sind perfekt in die Partie gestartet und hatten uns eigentlich lange Zeit im Griff. Zum Glück konnten wir zum 4:4 ausgleichen, danach wechselte das Momentum auf unsere Seite und wir konnten die Partie für uns entscheiden. Jetzt wird natürlich gefeiert, wir sind überglücklich.“