NFL verpasst Pro Bowl neues Aussehen

Die National Football League (NFL) verpasst der Pro Bowl, ihrem jährlichen Allstar-Spiel am Ende der Saison, ein neues Aussehen. Das seit 1951 als Duell der von den Fans gewählten besten Spieler bestehende Aufeinandertreffen wird ab 2023 von einer Vollkontakt- zu einer Flag-Football-Partie. Dazu sollen die Akteure davor die ganze Woche in speziellen Wettbewerben ihr Können beweisen. Die erste Ausgabe des neuen Formats wird am 5. Februar mit dem Flag-Football-Spiel in Las Vegas über die Bühne gehen.

Die Pro Bowl wurde 1951 aus der Taufe gehoben und fand 21 Jahre in Los Angeles statt. Nach Jahren an verschiedenen Austragungsorten war Hawaii von 1980 bis 2009 Schauplatz des Allstar-Spiels zwischen den Vertretern der National Football Conference und der American Football Conference. Seit damals fand das aufgrund seiner geringen sportlichen Wertigkeit immer wieder infrage gestellte Spiel wieder in verschiedenen Städten, wie Miami oder Phoenix, statt.