Gesperrter Mourinho sah Roma-Sieg im Minivan

Starcoach Jose Mourinho hat den Auswärtssieg seiner AS Roma am Samstag bei Inter Mailand (2:1) in einem ungewöhnlichen Ambiente gesehen. Weil der Portugiese wegen einer Roten Karte gesperrt war, verfolgte er die Partie in einem Minivan vor dem Stadion von San Siro. Auf Instagram teilte er in einer Story einige Kurzvideos und Selfies seines Abends im Kleinbus. „Ich werde hier sterben“, sagte er dabei einmal sichtlich nervös.

Nach dem Sieg jubelte er auf der Straße vor dem Bus mit zwei seiner Mitarbeiter, ehe er ins Meazza-Stadion ging und seine Schützlinge beglückwünschte. Der 59-Jährige feierte seinen ersten Sieg als Trainer der Roma gegen einen der vier zuletzt dominanten Serie-A-Vereine Inter, Milan, Juventus und Napoli. In der Tabelle rangieren die Hauptstädter mit 16 Punkten aus acht Spielen auf dem sechsten Platz vor Inter und Juventus Turin.

Stadtrivale Lazio Rom hat am Sonntag vor dem Gastspiel in der Europa League in Graz (Donnerstag, 18.45 Uhr, live in ORF1) mit 4:0 gegen Spezia gewonnen. Sergej Milinkovic-Savic traf doppelt, Lazio ist vorerst Dritter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball