Djokovic holt in souveräner Manier Titel in Tel Aviv

Im ersten ATP-Turnier seit seinem Wimbledon-Sieg hat sich Novak Djokovic in alter Stärke präsentiert. Der Serbe feierte beim Hallenturnier in Tel Aviv seinen 89. ATP-Titel. Im Finale ließ Djokovic dem als Nummer zwei gesetzten Kroaten Marin Cilic, der im Achtelfinale Dominic Thiem bezwungen hatte, mit 6:3 6:4 keine Chance und blieb in der israelischen Metropole ohne Satzverlust.

Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic mit dem Siegerpokal des Tennisturniers von Tel Aviv (Israel)
APA/AFP/Jack Guez

Kommende Woche spielt Djokovic beim neuen ATP-500-Event in der kasachischen Hauptstadt Astana. Zuvor hatte er wegen seiner Weigerung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, sämtliche Turniere in Nordamerika verpasst und deshalb seit Juli nicht mehr spielen können.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere