Grabher nach Titel in San Sebastian auf Karrierehoch

Julia Grabher scheint nach ihrem Turniersieg in San Sebastian in der Damen-Weltrangliste so weit vorne auf wie noch nie. Die Vorarlbergerin ist in der neuesten Ausgabe nun als 85. und damit auf der besten Platzierung einer Österreicherin seit Yvonne Meusburger Mitte Oktober 2014 zu finden. Die Polin Iga Swiatek liegt weiter mit mehr als doppelt so vielen Punkten vor Ons Jabeur aus Tunesien an der Spitze.

Bei den Männern ist nun wieder Jurij Rodionov als 135. bester Österreicher im Klassement. Dominic Thiem konnte sich leicht auf Rang 162 verbessern. An der Spitze liegt weiter der spanische Jungstar und US-Open-Sieger Carlos Alcaraz. Sein prominenter Landsmann Rafael Nadal löste den Norweger Casper Ruud als Nummer zwei ab.

Mehr dazu in WTA- und ATP-Weltranglisten